Eine gelungene Fortsetzung

Hier meine Rezi zu “Skye: Neubeginn in den Highlands” von Jani Friese …

Zur Story:
Mit High Heels in die schottischen Highlands – das kann nur schiefgehen!
Shona ist da jedoch ganz anderer Meinung. Sie braucht dringend Abstand von Skye, nachdem ein Familiengeheimnis ans Tageslicht gekommen ist. Ihr ganzes Leben steht Kopf. Ein Grund mehr, die Insel so schnell wie möglich zu verlassen. Doch zwischen nebligen Hügeln und Tälern kommt sie auf ihrer Wanderung vom Weg ab. Sie stolpert in eine Situation, in der sie die Hilfe eines schroffen, wenn auch charmanten Highlanders annehmen muss, der völlig abgeschieden in einer Hütte im Nirgendwo lebt. Inmitten der einzigartigen Landschaft erkennt Shona schließlich, dass Mylos raue Fassade nur dazu dient, die Geister seiner Vergangenheit abzuwehren.
Sie muss einsehen, dass man gegen alles kämpfen kann, außer gegen seine Gefühle. Mutig trifft sie eine schwerwiegende Entscheidung, doch die Zeit drängt. Wird sie es schaffen, rechtzeitig in das grüne Tal zurückzukehren? (By Jani Friese)

Mein Fazit:
Mit “Skye: Neubeginn in den Highlands (Schottland-Insel-Roman 2)” ist Jani Friese mit dem Buch eine Fortsetzung gelungen, welche mich wie auch schon der erste Teil wieder in seinen Bann ziehen und somit überzeugen konnte.
Der Schreibstil des Buches ist hierbei durchgehend angenehm leicht wie auch gut flüssig zu lesen, sodass ich mich direkt wieder in die Geschichte einfinden konnte.
Die Protagonisten fand ich hier wieder authentisch beschrieben und auch das Coverbild ist passend zum Buch.
Weiterhin besticht das Buch wieder mit emotionsgeladenen Momenten sowie einer Entscheidung, die ansteht.
Da es sich hier um den Folgeband handelt, empfiehlt es sich, vorab den ersten zu lesen. (mit KU gelesen)

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert